Kokoshähnchen mit Blumenkohlreis
- Gesamtzeit 30 Min.
- 5 Min.
Zubereitung - 25 Min.
Backen - 0 Min.
Abkühlen
Zutaten
4 Personen
Zubehör
Misch-/Rühraufsatz Ultrablade-Universalmesser Knet-/Mahlmesser
Zubereitung
Schritt 1 /9
Limettensaft, Sojasauce, Currypaste, Kreuzkümmel und Paprikapulver in eine Schüssel geben und vermischen. Hähnchenbrustfilet zugeben, in der Marinade wenden, abdecken und 40 Minuten im Kühlschrank marinieren.
Schritt 2 /9
Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier belegen.
Schritt 3 /9
Knet-Mahlmesser einsetzen. Die Hälfte des Blumenkohls in den Behälter geben, diesen verriegeln und "Starten". Blumenkohl auf das vorbereitete Backblech geben.
Schritt 4 /9
Die andere Hälfte des Blumenkohls in den Behälter geben, diesen verschließen und "Starten". Blumenkohl ebenfalls aufs Backblech geben. Wer mag würzt den Blumenkohl mit etwas Salz.
Schritt 5 /9
Ultrablad-Universalmesser einsetzen. Zwiebel und Knoblauch in den Behälter geben, diesen verschließen und "Starten". Mit dem Spatel nach unten schieben.
Schritt 6 /9
Öl zugeben, den Behälter schließen und "Starten".
Schritt 7 /9
Ultrablade-Universalmesser durch den Misch-/Rühraufsatz austauschen. Tomaten, Kokosmilch, Gemüsebrühe, Honig und Chili zugeben, den Behälter schließen und "Starten".
Schritt 8 /9
Anschließend das marinierte Fleisch, restliche Marinade und Paprika zugeben, mit dem Spatel unterrühren, den Behälter verschließen und "Starten". Währenddessen den Blumenkohlreis im heißen Ofen 15 Minuten garen.
Schritt 9 /9
Stärke mit etwas Wasser vermengen, in den Behälter geben, diesen verschließen und "Starten". Kokos-Hähnchen mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Koriander Blumenkohlreis servieren.