Nudeln mit Safran-Joghurt-Hähnchen
- Gesamtzeit 3 Std. 24 Min.
- 10 Min.
Zubereitung - 12 Min.
Backen - 3 Std. 2 Min.
Abkühlen
Zutaten
3 Personen
600 g Hänchenbrust in Scheiben geschnitten
1 Prise Safran
150 g Joghurt
1 Zwiebel, klein ewürfelt
120 g Suppengemüse, tiefgefroren
2 EL Butter
1 TL Kurkuma
200 ml Brühe
120 ml Kokosmilch
1 Zitrone, ausgepresst
Zitronenabrieb
75 g Frischkäse
2 TL Salz
1 TL Pfeffer, schwarz
250 g Nudeln, z.B.Fusilli
Zubereitung
Schritt 1 /3
ACHTUNG: 3 Stunden Marinierzeit!!! (Aufgrund eines Userhinweises könnte eine Erhöhung der Flüssigkeit nötig sein). Die Hänchenbrust in dünne Scheiben schneiden. Joghurt gut salzen. Safran mörsern und mit wenig kochendem Wasser übergießen und ein paar Minuten ziehen lassen, damit sich das Aroma entfaltet. Nun das Safranwasser mit dem Joghurt verrühren und das Hähnchenfleisch hinzufügen. Alles gut durchmischen und für mindestens 3 Std. im Kühlschrank ziehen lassen.
Schritt 2 /3
Das Gerät auf manuelles braten einstellen. Nach der Aufheizphase, die Butter hineingeben bis sie schmilzt. Nun die Zwiebelwürfel eine Minute anbraten und anschließend das Suppengemüse hinzufügen und zwei Minuten mit braten. Jetzt Kurkuma dazugeben, alles unter braten verrühren. Das Gemüse mit der Brühe, der Kokosmilch und dem Zitronensaft ablöschen. Nun den Zitronenabrieb, Salz und Pfeffer dazugeben. Nun kann der Frischkäse unter rühren aufgelöst werden. Wenn die Flüssigkeit gut durchmischt und ausreichend gewürzt ist, können die Nudeln hinzugefügt werden.
Schritt 3 /3
Das Hähnchenfleisch in den Garkorb legen und den Garkorb über die Nudeln einsetzen. Nun das Gericht 6 Minuten unter Druck garen. Nach dem Garvorgang das Fleisch zu den Nudeln mischen, alles gut durchrühren und 2 Minuten ziehen lassen. Guten Appetit.